Willkommen...

...auf den Seiten des Unichors!

Aktuelles

(16.07.2018) Die Chor-Homepage hat jetzt eine neue Adresse! Der Betrieb dieser Seiten wird demnächst eingestellt. Bitte passt eure Lesezeichen bald auf diese neue Startseite bzw. ihre Unterseiten an:
https://chor.tu-braunschweig.de!

Aktuelle Neuigkeiten und Probenplan-Termine für das neue Semester (WS2018/2019) werden nur noch dort veröffentlicht!!

Bitte achtet immer auch auf kurzfristige Info-Mails zur nächsten Probe! (Wer in letzte Zeit keine Mails mehr bekommen hat, ist offenbar noch nicht für die E-Mail-Verteilerliste des Chors registriert. Wendet euch an mich [Mail-Adresse am Ende jeder Webseite], oder an Kenny, den neuen Chor-Hiwi, um die Adresse für die Anmeldung zu erfragen.)

Grüße, Karsten

Der Unichor

Der Chor wird durch das Seminar für Musik und Musikpädagogik gefördert, steht jedoch auch Studierenden, Lehrenden und Ehemaligen anderer Fachbereiche offen.

In jedem Semester wird ein neues Programm erarbeitet. Der Chor probt während des Semesters jeweils dienstags im neuen großen Musiksaal.

Zusätzlich findet gegen Ende des Semesters ein Probenwochenende außerhalb Braunschweigs statt. Dort wird von Freitagnachmittag bis Sonntagmittag intensiv für das bevorstehende Konzert geprobt, aber auch das abendliche gesellige Beisammensein und gegenseitige Kennenlernen ist ein wichtiger Aspekt dieses Wochenendes.

Das Semesterabschlusskonzert findet in der Regel am vorletzten Dienstag des Semesters in der Aula der TU statt (Pockelsstr. 11, 3. Stock). Oft wird auch ein zusätzliches Konzert geplant - meistens am Sonntag vor dem Semesterabschluss.

Kontaktaufnahme

Der Unichor ist z. B. folgendermaßen erreichbar:

Persönlich zu einer der ersten zwei Proben im Semester kommen, oder eine E-Mail schreiben

Regeln zur Teilnahme am Chor

Langjährigen Chormitgliedern sind folgende Regeln bereits bestens bekannt:

(Oder in freien Worten: Wer zuviel verpasst, stört seine Sitznachbarn und den Gesamtfortschritt des Chores! Smile! )

Für das Probenwochenende wird ein "Semester-Beitrag" von allen Chormitgliedern erhoben (je nach Haus ca. 50-80 €). Dieser Beitrag ist ein Eigenanteil für Unterbringung und Verpflegung am Wochenende.

 


Aktualisiert: 16.07.2018 - Karsten Huth
Seite generiert mit: PageWizard V0.21 - zuletzt am: 16.07.2018 - Seitenvorlage: 02.11.2014
Seitenlayout eng angelehnt an das neue Corporate Design der TU Braunschweig.
hoch zum Seitenanfang

Der Ferien-Stammtisch

... trifft sich in den "Semesterferien" in lockeren Abständen dienstags, um ca. 19:30 Uhr an wechselnden Orten (nach Verabredung).

Bitte nutzt den Stammtischplaner unter dieser neuen Adresse und passt dann ggf. eure Lesezeichen an!

--> zum Formular...